Mein Kätzchen

WIE KANN ICH EIN KÄTZCHEN BEKOMMEN?

Wenn Sie zu uns Kontakt aufgenommen haben, vereinbaren wir mit Ihnen einen unverbindlichen Termin zum Probeschmusen.

Unsere Babys und die Mama dürfen mit ca. 4-5 Wochen besucht werden.

Besonders freuen wir uns über Kontaktaufnahmen, in der der zükünftige Katzenbesitzer ein wenig von sich erzählt. Wir setzen alle Interessenten auf unsere Warteliste und werden dann nach der Reihenfolge über die geborenen Babys per Mail informieren.

Bei dem ersten Treffen kann man sich von uns, unseren Tieren und unserer Hobbyzucht ein Bild machen.

Ebenso haben wir die Möglichkeit, die eventuell zukünftigen Schmuseeltern unserer Schützlinge richtig kennenzulernen.

Es ist immer besser, wenn bereits eine Katze oder ein anderes Tier vorhanden ist, Kinder zu Hause sind oder man viel Zeit für das Kätzchen hat und nicht den ganzen Tag arbeitet.

Wenn sich der Katzenliebhaber für ein Kätzchen entscheidet und wir uns dann entscheiden, das Kätzchen in diese Hände zu geben, werden wir einen Vertrag abschließen und eine Anzahlung wird geleistet. Das Kätzchen ist dann verbindlich vergeben.

Es besteht auch die Möglichkeit, vor dem ersten Kennenlernen einen Vorvertrag für ein Kätzchen zu schließen. Das Katzenbaby ist somit reserviert.

Nur die geleistete Anzahlung kann dem Käufer ein Reservierungsrecht auf das Katzenbaby gewähren!

Unsere Kitten werden mit 8 und 12 Wochen entwurmt.

Mit 9 Wochen erhalten sie die erste Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen, die zweite dann mit 13 Wochen mindestens 7 Tage vor ihrem Auszug.

Mit ca. 14 Wochen dürfen unsere Kleinen dann absolut stubenrein, an Haubentoilette und Kratzbaum gewöhnt in ihr neues Zuhause einziehen.

Mit im Gepäck haben sie ihren Stammbaum des Rassekatzenvereins in Nordrhein-Westfalen e.V. Impfpass, aktuelles Gesundheitszeugniss und tolles Kitten-Startpaket.

Unsere Kätzchen werden sehr gut und liebevoll aufgezogen, deswegen sind sie verschmust, anhänglich aber nicht aufdringlich. Wir bringen ihnen auf keinen Fall bei mit Menschen zu schlafen oder mit ihnen zu essen. Sie sind bestens sozialisiert, weil wir ihnen sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Die Katzenbabys kommen prima mit anderen Katzen und Kindern zurecht. Unsere Kitten sind artgemäß ernährt, fit und in bester pfleglichen Verfassung. Die Rasse Devon Rex gilt als sehr robust und frei von Erbkranheiten.

Was bedeutet der Status der Kätzchen?

STATUS FREI
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Zuhause.

STATUS OPTION
Es gibt jemanden, der sich für mich interessiert aber ich bin noch nicht reserviert. Weitere Anfragen sind willkomen, denn nicht immer wird ein Interessent zum Käufer.

STATUS RESERVIERT
Über mich wurde ein verbindlicher Vertrag geschlossen und eine Anzahlung geleistet. Ich bin nicht mehr zu haben.

STATUS VERGEBEN
Ich wohne schon mit meiner neuen Familie